Nicht Mit Einer Vergrößerten Prostata (BPH) Einfluss auf die Sexuelle Leistungsfähigkeit?

Was ist benigne Prostatahyperplasie (BPH)?

Wie Sie älter werden, Ihr Körper leidet einige änderungen, von denen eine die Prostata-Erweiterung. Die Prostata ist eine walnussgroße Drüse befindet sich zwischen der Blase und dem penis. Es umgibt einen Teil der Harnröhre, die Röhre, die Urin und Sperma trägt aus Ihrem penis. Die Prostata sondert eine Flüssigkeit, die nährt und schützt die Spermien. Während der Ejakulation die Prostata drückt diese die Flüssigkeit in die Harnröhre, und es ist ausgewiesen mit Spermien als Samen.

Die Vergrößerung der Prostata ist ein natürlicher Teil des Alterns, aber in einigen Punkten, es kann dazu führen, eine Bedingung genannt BPH. BPH ist eine nicht-bösartige Erkrankung. Dies bedeutet, dass es ist nicht Krebs, und es nicht zu noch zu Krebs führen.

Was sind die Anzeichen und Symptome der BPH?

Da die Prostata größer wird, kann es Druck auf die Blase und Harnröhre. Eine vergrößerte Prostata kann zu unangenehmen Beschwerden beim Wasserlassen, wie blockiert den Fluss des Urins aus der Blase. Es kann auch dazu führen, die Blase, der Harnwege oder Probleme mit den Nieren.

Die häufigsten Anzeichen und Symptome der BPH sind:

  • Häufiges oder dringendes Bedürfnis zu urinieren;
  • Erhöhte Häufigkeit von Wasserlassen in der Nacht (Nykturie);
  • Schwierigkeiten beim Wasserlassen zu beginnen;
  • Schwacher Urinstrahl oder einen stream, der beendet und startet;
  • Dribbling am Ende des wasserlassens;
  • Unfähigkeit, vollständig zu entleeren die Blase.

Weniger häufige Zeichen und Symptome sind:

  • Infektion der Harnwege;
  • Unfähigkeit zu urinieren; Blut im Urin.

Prostata-Probleme können auch dazu führen, sexuelle Probleme. Das Ausmaß von sexuellen problem variiert je nach Zustand der Prostata. Einige gemeinsame sexuelle Nebenwirkungen gehören:

  • Erektile Dysfunktion;
  • Geringere sexuelle Zufriedenheit;
  • Probleme der Aufrechterhaltung einer Erektion;
  • Verminderte libido.

Was sind die Ursachen der BPH?

BPH tritt vor allem bei älteren Männern, aber Ihre Ursache ist nicht gut verstanden. Die Bedingung tritt nicht bei Männern, deren Hoden entfernt wurden, bevor die Pubertät. In Anbetracht dieser, einige Forscher glauben, dass der Faktor in Bezug auf die Hoden verursachen Prostata-Erweiterung.

Die Ursache der BPH ist geglaubt zu sein verbunden mit hormonellen Veränderungen, die auftreten, wie Sie älter werden. Die balance der Hormone im Körper Veränderungen, wie Sie älter werden und dies kann dazu führen, die Prostata zu wachsen.

Durch Ihr Leben, Männer produzieren Testosteron, ein männliches Hormon, und kleine Mengen an östrogen, eine weibliche Hormon. Wie Männer älter werden, die Menge an aktivem Testosteron sinkt, und die hohen Niveaus von östrogen gefunden werden. Studien haben gezeigt, dass die BPH auftreten können, da der höhere Anteil von östrogen innerhalb der Prostata erhöht die Aktivität von Substanzen, die Förderung der Prostata-Zellen-Wachstum.

Eine andere Theorie konzentriert sich auf Dihydrotestosteron (DHT), ein männliches Hormon, das spielt eine Rolle bei der Prostata-Entwicklung und Wachstum. Einige studierte, Schloss, dass selbst wenn der Testosteronspiegel verringert sich bei älteren Männern, Sie weiterhin zu produzieren und akkumulieren hohe Konzentrationen von DHT in der Prostata. Diese Anhäufung von DHT führt zu das Wachstum der Prostata-Zellen.

Was sind die Risikofaktoren für eine BPH?

Risikofaktoren für Prostata-Erweiterung gehören:

Altern

Die Prävalenz der BPH steigt deutlich mit dem Alter. Prostata-Vergrößerung verursacht selten Anzeichen und Symptome bei Männern jünger als 40 Jahre. Etwa ein Drittel der Männer erleben mittelschwerer bis schwerer Symptome im Alter von 60 Jahren und über die Hälfte tun dies im Alter von 80 Jahren.

Die Geschichte der Familie

BPH kann in Familien laufen. Studien haben darauf hingewiesen, dass eine Vielzahl von Genen, die möglicherweise eine Rolle in der Entwicklung von Prostata-Erweiterung.

Ethnischen hintergrund

BPH beeinflussen können Menschen aller ethnischen Hintergründen. Die Inzidenz ist höher bei Afro-Amerikaner als bei Kaukasiern, die wiederum übersteigt die asiatischen Männer.

Diabetes

Studien deuten darauf hin, dass diabetes eine wichtige Rolle in der Entwicklung der BPH. Eine vergrößerte Prostata kann ausgelöst werden durch hohe Konzentrationen von insulin.

Das Hormon insulin normalerweise bewegt sich der Zucker aus Nahrungsmitteln aus der Blutbahn werden zur Energiegewinnung genutzt oder gespeichert in den Zellen. Bei Menschen mit Typ-2-diabetes, der Körper reagiert nicht so gut auf insulin. Insulinspiegel hoch, aber wirkungslos. Die Bauchspeicheldrüse pumpt mehr insulin um Blutzucker unten. Das überschüssige insulin stimuliert die Leber, mehr zu produzieren Mengen an insulin-like-growth-Faktor. Dieser Faktor wird angenommen, dass der trigger das Wachstum der Prostata.

Diät

Es gibt einige Hinweise, dass sowohl makro-als auch Mikronährstoffe beeinflussen kann das Risiko von BPH.

Konsum von rotem Fleisch, Fett, Milch und Milchprodukte, Getreide, Brot, Geflügel und Stärke potenziell erhöhen das Risiko von BPH.

Gemüse, vor allem Carotinoide, Obst, ungesättigte Fettsäuren, Linolsäure, vitamin A und vitamin D potenziell verringert die Risiken von Prostata-Erweiterung.

Für die Aufnahme von Mikronährstoffen, höher zirkulierenden Konzentrationen von vitamin E, Lycopin, Selen und Carotin wurden Umgekehrt im Zusammenhang mit BPH. Zink und vitamin C in Verbindung gebracht wurden, sowohl erhöht und verringert die Gefahr.

Der Mangel an körperlicher Aktivität

Studien haben gezeigt, dass sitzende könnte dazu führen, Prostata-Probleme. Männer, die inaktiv sind, werden eher zur Entwicklung von BPH. Erhöhte körperliche Aktivität und Bewegung wurden robust und beständig-verbunden mit verminderten Risiken der BPH-Chirurgie, klinische BPH, histologische BPH. Eine meta-Analyse von elf veröffentlichten Studien (n= 43,083 Männer) zeigten, dass moderate bis Intensive körperliche Aktivität reduziert das Risiko von BPH um mehr als 25% relativ zu einer sesshaften Lebensweise, die mit dem Ausmaß der protektiven Wirkung steigt mit höheren Ebenen der Aktivität.

Das metabolische Syndrom und Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Das metabolische Syndrom ist eine klinische Konstellation von Stoffwechselstörungen, wie Adipositas, glukoseintoleranz, Dyslipidämie und Hypertonie, die das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankung und resultiert in Erster Linie aus modifizierbaren Risikofaktoren, vor allem körperliche Inaktivität und Ernährung Praktiken.

Daten aus klinischen Studien legen nahe, dass metabolische Störungen im Zusammenhang mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen und lebensstil-Faktoren sind assoziiert mit dem Risiko der Entwicklung von BPH.

Adipositas

Nach klinischen Studien Ergebnisse, erhöht Adipositas ist positiv im Zusammenhang mit der Prostata-Volumen. Körpergewicht, body-mass-index (BMI) und Taillenumfang wurden alle positiv im Zusammenhang mit Prostata-Volumen in mehreren verschiedenen untersuchten Populationen.

Es wurde auch gezeigt, dass Fettleibigkeit erhöht die Risiken der BPH-Chirurgie, initiation der BPH-medikamentöse Therapie und vermindert die Wirksamkeit der pharmakologischen Behandlung.

Wie wird BPH diagnostiziert?

Die Diagnose der BPH umfasst zwei Arten von Prüfungen: basic tests und erweiterten tests.

Einfache tests umfassen:

  • Blut-tests zu prüfen, für Probleme mit den Nieren
  • Urin-tests, um zu suchen für eine Infektion oder andere Probleme, die verursachen könnten Ihre Symptome
  • PSA (Prostata-spezifisches antigen -) Blut-test. Hohe PSA-Werte können ein Zeichen für eine größer-als-üblichen Prostata. Ein Arzt kann auch bestellen auch als screening für Prostatakrebs.

Erweiterte tests umfassen:

  • Verschiedene Arten von Ultraschall zu Messen, Ihre Prostata und sehen, ob es gesund aussieht;
  • Eine Blase Ultraschall, um zu sehen, wie gut Sie Ihre Blase entleeren;
  • Biopsie, um auszuschließen, Krebs;
  • Ein Urin-test zu Messen, wie stark dein stream ist und die Menge von Urin;
  • Urodynamik Test zur Beurteilung Ihrer Funktion der Harnblase;
  • Cystourethroscopy, ein Verfahren mit einer Kamera zu prüfen, das innere der Prostata, der Harnröhre und der Blase.

Nicht mit einer vergrößerten Prostata (BPH) Einfluss auf die sexuelle Leistungsfähigkeit?

Viele Männer mit BPH auch Erfahrung erektilen Dysfunktion und Ejakulation Probleme. Allerdings BPH ist nicht die einzige Ursache für diese Bedingungen. Einige der pharmakologischen Behandlungen sind auch mit sexuellen Dysfunktionen.

Pharmakologische Behandlung für BPH enthält zwei wichtigsten Klassen von Medikamenten:

  • Alpha-Blocker;
  • 5-alpha-Reduktase-Hemmer;

Die Verknüpfung zwischen einer Vergrößerung der Prostata und erektile Dysfunktion

In der Vergangenheit, die Beziehung zwischen BPH und erektile Dysfunktion wurde angenommen, dass allein basierend auf dem Alter. Das Risiko einer vergrößerten Prostata steigt mit dem Alter; so, ist das Risiko der erektilen Dysfunktion.

Die Verbindung zwischen BPH und erektile Dysfunktion beurteilt wurde in mehreren klinischen Studien. Eine der wichtigsten klinischen Studien wurde die Männlichen Köln-Umfrage, einschließlich 4,489 Männer im Alter zwischen 30 und 80. Die Teilnehmer der Studie wurden befragt über Ihre sexuellen Aktivitäten und Ihre Faktoren. Die Ergebnisse haben gezeigt, dass ein hoher Prozentsatz der Männer, die hatte unteren Harnwege Symptome aufgrund der BPH hatte auch eine erektile Dysfunktion.

Eine weitere Studie war der Multinationalen Befragung des Alternden Mannes (MSAM-7). Mehr als 14.000 Männer im Alter zwischen 50 und 80 Jahren wurden in die Studie aufgenommen. Die Studie bestätigt, dass die hohe Prävalenz der BPH in Verbindung mit einem niedrigeren Harnwege Symptome ist verbunden mit einem erhöhten Risiko der erektilen Dysfunktion.

Die Beziehung zwischen BPH und erektile Dysfunktion wurde nicht klar verstanden, durch die Forscher. Eine Idee betrifft das sympathische Nervensystem, die Studien zeigen, ist hyperaktiv in Tiere und Männer mit BPH-assoziierten Harnwege Symptome. Nervenfasern des sympathischen Nervensystems übermitteln Signale, die einen Einfluss auf stress und stress-bezogene Symptome. Eine Erhöhung dieser Signale kann führen zu überaktivität des sympathischen Nervensystems, die im Zusammenhang mit erektiler Probleme.

Wie funktioniert die Behandlung für BPH, erektile Dysfunktion verursachen?

Alpha-Blocker

Alpha-Blocker, einschließlich alfuzosin, doxazosin, tamsulosin und silodosin Entspannung der glatten Muskulatur, besonders im Nacken-Blase und Prostata zur Verbesserung der Urin-flow. Jedoch, während Sie kann hilfreich sein bei der Linderung der BPH-Symptome, bei einigen Patienten können Sie auch unerwünschte Nebenwirkungen wie Impotenz (erektile Dysfunktion), trockener Orgasmus (retrograde Ejakulation), und eine Abnahme in der Produktion der Samen-Flüssigkeit.

5-alpha-Reduktase-Hemmer

Die Forschung hat gezeigt, dass Männer, die nehmen diese Medikamente für eine vergrößerte Prostata kann ein höheres Risiko für sexuelle Funktionsstörungen, insbesondere die erektile Dysfunktion (ED), niedriger libido und Probleme mit der Ejakulation.

5-alpha-Reduktase-Inhibitoren stellen eine Art von Droge, die verwendet wird zur Behandlung von BPH (Prostatavergrößerung) und androgenetische Alopezie (männlichen Haarausfall). Zwei Beispiele von 5-alpha-Reduktase-Hemmer Dutasterid und Finasterid. Diese Medikamente gelten als sicher und wirksam für diese Bedingungen, aber Sie hätten sexuelle Nebenwirkungen.

In einer Studie, veröffentlicht im Jahr 2016, die im Journal of Sexual Medicine, die chinesischen Forscher analysierten siebzehn Studien auf 5-alpha-Reduktase-Inhibitoren und der sexuellen Funktion. Die Studie umfasste fast 17,500 Männer mit einem durchschnittlichen Alter von 60 Jahren. Über 55% der Männer behandelt wurden, die mit 5-alpha-Reduktase-Inhibitoren, während die übrigen erhielten placebo.

Die Ergebnisse der Studien zeigten, dass sexuelle Probleme waren häufiger bei Männern nahm die 5-alpha-Reduktase-Inhibitoren im Vergleich zu den Männern, nahm ein placebo. Die Dosis der Medikamente und die Länge der Zeit waren ebenfalls wichtige Faktoren. Männer, die dauerte 5-alpha-Reduktase-Hemmer seit über einem Jahr häufiger eine sexuelle Dysfunktion. Sexuelle Nebenwirkungen wurden häufiger bei Männern, die verabreicht 5-alpha-Reduktase-Inhibitoren für BPH im Vergleich mit diejenigen, die die Drogen für die Behandlung von männlichen Haarausfall. Dieses Ergebnis trat auf, weil die Dosen von 5-alpha-Reduktase-Inhibitoren verwendet für alopecia kleiner sind als die Dosis, die für Prostata-Erweiterung. Auch Männer mit einer vergrößerten Prostata sind in der Regel älter als diejenigen, die mit Haarausfall und die Wahrscheinlichkeit der sexuellen Dysfunktion in der Regel erhöht, wie ein Mann Alter.

Eine andere Studie, durchgeführt von den Forschern von der Boston University School of Medicine zeigte, dass ED im Zusammenhang mit langfristigen Einsatz von Finasterid zur Behandlung der BPH scheint sich zu verschlechtern.

Die Studie nahm einen genaueren Blick auf das sexuelle Nebenwirkungen erlebt, von Männern behandelt mit langfristigen Finasterid verwenden und Ihnen im Vergleich zu Männern behandelt mit tamsulosin, einem alpha-1-adrenerge rezeptor-blocker, die auch verwendet werden, um BPH zu behandeln. Sieben hundert Männer wurden eingeschrieben in der Studie. Von denen, 470 (mittleres Alter 58) nahm die 5 mg Finasterid pro Tag. Die restlichen 230 Männer (mittleres Alter 63) nahm um 0,4 mg tamsulosin. Die Männer wurden anschließend für bis zu 45 Monaten.

Testosteronspiegel wurden überprüft, alle drei Monate und bei der follow-up-Termine. Die Teilnehmer schlossen auch den Internationalen Index der Erektilen Funktion (IIEF).

Männer, die mit Finasterid behandelt wurden, hatte es abgelehnt, IIEF-scores, der angibt, schlechte erektile Funktion. Im Gegensatz dazu die Männer, die tamsulosin nicht erleben eine Verschlechterung der ED.

Gesamt-Testosteron-Spiegel sinkt bei Männern der Einnahme von Finasterid, während in der tamsulosin-Gruppe Testosteron-Spiegel waren normal.

Komplikationen

Komplikationen der BPH sind:

  • Plötzliche Unfähigkeit zu urinieren (Harnverhalt): möglicherweise benötigen Sie einen Schlauch (Katheter) einlegen in Ihre Blase zu entleeren Urin. Einige Männer mit einer vergrößerten Prostata-Operation benötigen, zu lindern Harnverhaltung.
  • Harnwegsinfektionen: Unfähigkeit, vollständig zu entleeren die Blase kann das Risiko erhöhen, eine Infektion in Ihrem Harnwege.
  • Blasensteine: Diese sind in der Regel verursacht durch eine Unfähigkeit, vollständig zu entleeren die Blase.
  • Nierenschäden: der Druck in der Blase oder Harnverhalt können direkt Schäden für die Nieren oder ermöglichen Blasenentzündungen zu erreichen die Nieren.

Wie können Sie verhindern, BPH?

Die folgenden änderungen des Lebensstils kann verhindern, dass BPH:

  • Essen Sie mehr Obst und Gemüse. Obst und Gemüse enthalten hohe Niveaus der Entzündung-Kampf-Stoffe wie Antioxidantien, Polyphenolen, Vitaminen, Mineralien und Fasern. Diese Lebensmittel, die Reich an starken sekundäre Pflanzenstoffe wurden gezeigt, um das Risiko der Entwicklung einer vergrößerten Prostata.
  • Essen gesunde, fettarme Lebensmittel. Forschung zeigt, dass Männer, die verbrauchen eine Ernährung mit wenig rotem Fleisch und insgesamt Fett) sind weniger wahrscheinlich zu entwickeln BPH. Bei der Auswahl der Fette, werden sicher, um den Fokus auf gesunde (ungesättigte, omega-3), wie Sie in avocados, Nüsse, kaltes Wasser fettem Fisch und pflanzliche öle wie Olivenöl.
  • Wählen Sie pflanzliches Eiweiß gegenüber tierischem Eiweiß. Pflanzliches protein liefert Ihnen alle Nährstoffe und Vorteile für die Gesundheit erforderlich, um die maximale Gesundheit der Prostata.
  • Gehen Sie für grünen Tee. Grüner Tee enthält Substanzen, sogenannte Catechine, Reisen durch den Körper und siedeln sich in der Prostata, wo Sie können modulieren die Produktion und die Aktionen von Hormonen und kann hilfreich sein in der Behandlung von BPH.
  • Vermeiden Sie Lebensmittel, Nahrungsergänzungsmittel und Lebensmittel Zusatzstoffe, die schädlich für die Gesundheit der Prostata.
  • Erreichen und ein gesundes Gewicht zu halten.
  • Treiben Sie regelmäßig Sport.
  • Verwalten stress.
  • Aufrechterhaltung Hormonhaushalt.
  • Pflegen Sie ein gesundes sex-Leben.
  • Vermeiden der Exposition gegenüber Toxinen.
  • Schneiden Sie Koffein: Kaffee, Cola, Energie-drinks, Tee und Schokolade sind wahrscheinlich Koffein-Quellen und kann reizen die Prostata und BPH-Symptome verschlechtern.
  • Zurück geschnitten auf würzig und salzige Lebensmittel: Diese Lebensmittel machen können BPH-Symptome schlimmer.
  • Limit Alkohol: Eine moderate Menge an Alkohol (1 bis 2 drinks täglich) wird als sicher angesehen, aber mehr als eine moderate Anzahl von Getränken kann zur Reizung der Prostata und Symptome der BPH.
  • Vermeiden Sie die Verwendung von over-the-counter Antihistaminika und decongestants: der Einsatz dieser Medikamente können die BPH-Symptome verschlimmern. Halten diabetes unter Kontrolle.
Warenkorb

Ihr Warenkorb

0.00 €

Ihr WarenkorbWarenkorb
Kundenerfahrungen
  • Tom Eads, Clearwater, USA
    Lieber Kundenservice, ich habe gestern endlich mein Paket erhalten (27. Oktober 2015) und alles ist in Ordnung. Es seine Zeit gedauert, bis es angekommen ist.
  • Jerry, 57, München
    Wir waren am Rande einer Scheidung, als ich mich dazu entschlossen hatte, es zu versuchen. Jahre ohne Freude, sexueller Befriedigung und Höhepunkten. Das könnte jedes Leben ...
warenkorb hover kasse hover kaufen